Produkt zum Begriff Compensation:
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3-PHASE COMPENSATION METER DTSU666-D CHINT
3-PHASE COMPENSATION METER DTSU666-D CHINT
Preis: 148.52 € | Versand*: 0.00 € -
Siemens 6AU18203HA200AB0 SIMOTION Technologiefunktion Lerning Error Compensation LECO
SIMOTION Technologiefunktion Learning ERROR COMPENSATION OALECO Einfachlizenz für ein Zielgerät Die Runtime-Lizenz für die Technologiefunktion LECo ermöglicht zyklische Störgrößen aus dem Prozess zu kompensieren. Der selbstlernende Regelalgorithmus erkennt zyklische Störeinflüsse auf das Antriebsregelverhalten aus dem Prozess heraus und kompensiert sie in der Folge automatisch. Die Gründe für Regelfehler, auch Schleppfehler genannt, können verschieden sein: zum Beispiel eine Unwucht im Druckzylinder, die Unebenheiten des Flexodruck-Klischees oder eine ungenaue Bogenführung. Ist so ein Schleppfehler zyklisch, kann LECo durch exakte Vorsteuerung die Störung nahezu vollständig kompensieren. Der LECo-Algorithmus beobachtet kontinuierlich den Schleppfehler im Störzyklus, analysiert ihn und errechnet die vorzusteuernden Werte für die Kompensation im nächsten Zyklus.
Preis: 1890.32 € | Versand*: 6.90 € -
Solax '3-PHASE COMPENSATION METER '(0% MwSt §12 III UstG)
Hersteller: SolaX Power Hersteller Artikelbezeichnung: DTSU666-D Intrastat Warennummer: 90283090 Hersteller Artikelnummer: 760.00032.02 Herstellerbezeichnung: : 3-PHASE COMPENSATION METER DTSU666-D CHINT Höhe (mm): 66 Länge (mm): 126 Breite (mm): 89 Gewicht (kg): 0,710 Garantiegeber: SolaX Power Produktgarantie (Jahre): 2
Preis: 107.41 € | Versand*: 0.00 € -
Qualitätsoffensive - Teilhabe von erwachsenen Menschen mit schwerer Behinderung
Qualitätsoffensive - Teilhabe von erwachsenen Menschen mit schwerer Behinderung , Der vorliegende Band fokussiert zentrale Lebensbereiche und Teilhabemöglichkeiten von erwachsenen Menschen mit schwerer Behinderung und gibt Orientierungshilfen für die praktische Arbeit in unterschiedlichen nachschulischen Handlungsfeldern. Damit reagiert dieses Buch auch darauf, dass sich die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Personenkreis in den letzten Jahrzehnten primär auf Fragen des Kindes- und Jugendalters bezogen hat, während Beiträge zur Arbeit mit erwachsenen Menschen mit schwerer Behinderung kaum vorliegen. Die Texte in diesem Band sind mit Blick auf die praktische, pädagogische Tätigkeit in Einrichtungen für erwachsene Menschen mit schwerer Behinderung verfasst worden und verfolgen das Ziel, pädagogische Fachkräfte darin zu unterstützen, Angebote zu realisieren, die allen Menschen mit schwerer Behinderung die Teilhabe an Arbeit und Bildung ermöglichen. Das Buch vermittelt anschaulich mit Hilfe von Fallbeispielen grundlegendes Wissen zum Personenkreis und bietet Orientierung für die Gestaltung von Angeboten unter Berücksichtigung zentraler Themen der Behindertenpädagogik wie Selbstbestimmung, Personenzentrierung, Kommunikation, Inklusion und Sozialraumorientierung. Das Buch wird ergänzt durch die Webseite https://qualitaetsoffensive-teilhabe. de/. Dort kann durch zusätzliche Texte, Videos und Verweise auf weiterführende Materialien eine vertiefende Auseinandersetzung mit den Inhalten stattfinden. Das Buch richtet sich an Mitarbeiter:innen, die in Einrichtungen der Behindertenhilfe mit erwachsenen Menschen mit schwerer Behinderung arbeiten, aber auch an Schüler:innen und Lehrer:innen von heilpädagogischen Ausbildungsgängen, Studienanfänger:innen und Eltern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Impulse: Schwere und mehrfache Behinderung##, Redaktion: Lamers, Wolfgang~Musenberg, Oliver~Sansour, Teresa, Seitenzahl/Blattzahl: 293, Keyword: Teilhabe; schwere Behinderung; Theoretische Grundlagen; Erwachsene Menschen mit schwerer Behinderung, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Orientieren, Imprint-Titels: Athena bei wbv, Warengruppe: TB/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 162, Breite: 232, Höhe: 18, Gewicht: 604, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763965854, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
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Wie können Unternehmen und Organisationen den Barriereabbau in Bezug auf physische Zugänglichkeit, digitale Barrierefreiheit und soziale Inklusion vorantreiben?
Unternehmen und Organisationen können den Barriereabbau vorantreiben, indem sie physische Zugänglichkeit gewährleisten, z. B. durch den Bau von Rampen, breiteren Türen und barrierefreien Toiletten. Sie können auch digitale Barrierefreiheit fördern, indem sie ihre Websites und Apps so gestalten, dass sie für Menschen mit Behinderungen zugänglich sind, z. B. durch die Verwendung von Bildbeschreibungen und Untertiteln. Darüber hinaus können sie soziale Inklusion unterstützen, indem sie inklusive Arbeitsumgebungen schaffen, Schulungen zur Sensibilisierung für Vielfalt und Inklusion anbieten und sich für die Rechte von Menschen mit Behinderungen einsetzen. Unternehmen und Organisationen können auch Partnerschaften mit gemeinnützigen Organisationen und Regierungsbehörden eingehen, um ihre
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Was bedeutet Selbstbestimmung für Menschen mit Behinderung?
Selbstbestimmung für Menschen mit Behinderung bedeutet, dass sie die Möglichkeit haben, ihr eigenes Leben nach ihren Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten. Es beinhaltet die Autonomie, Entscheidungen zu treffen, die ihr Wohlbefinden und ihre Lebensqualität verbessern. Selbstbestimmung ermöglicht es ihnen, ihre individuellen Fähigkeiten und Interessen zu entfalten und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Es bedeutet auch, dass ihre Bedürfnisse und Perspektiven respektiert und in Entscheidungsprozessen berücksichtigt werden. Letztendlich ist Selbstbestimmung für Menschen mit Behinderung ein wichtiger Schritt hin zu einer inklusiven und gerechten Gesellschaft.
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Wie kann die Gesellschaft in Zukunft für einen umfassenden Barriereabbau sorgen, um die Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen zu gewährleisten?
Die Gesellschaft kann durch den Ausbau barrierefreier Infrastruktur, die Sensibilisierung für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen und die Förderung von inklusiven Bildungs- und Arbeitsangeboten für einen umfassenden Barriereabbau sorgen. Zudem ist es wichtig, bestehende Gesetze und Richtlinien zum Schutz von Menschen mit Behinderungen konsequent umzusetzen und zu überprüfen. Durch eine aktive Beteiligung und Einbeziehung von Menschen mit Behinderungen in Entscheidungsprozesse können ihre Bedürfnisse und Anliegen besser berücksichtigt werden.
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Wie können wir den Barriereabbau in städtischen, sozialen und digitalen Umgebungen vorantreiben, um die Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen zu verbessern?
Um den Barriereabbau in städtischen Umgebungen voranzutreiben, müssen wir sicherstellen, dass öffentliche Verkehrsmittel, Gehwege und Gebäude barrierefrei zugänglich sind. Dies kann durch den Ausbau von Rampen, Aufzügen und taktilen Leitsystemen erreicht werden. In sozialen Umgebungen ist es wichtig, Vorurteile abzubauen und die Sensibilisierung für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen zu fördern, um ihre Teilhabe und Inklusion zu verbessern. In digitalen Umgebungen sollten wir sicherstellen, dass Websites, Apps und Online-Dienste barrierefrei gestaltet sind, damit Menschen mit Behinderungen problemlos darauf zugreifen und nutzen können. Zudem ist es wichtig, digitale Schulungen und Unterstützung anzubieten, um die digitale Teilhabe von Menschen mit Beh
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Empowerment - Wegweiser für Inklusion und Teilhabe behinderter Menschen (Theunissen, Georg)
Empowerment - Wegweiser für Inklusion und Teilhabe behinderter Menschen , Empowerment repräsentiert die Stimme der Betroffenen und betrachtet Menschen mit Behinderungen als "Expert*innen in eigener Sache". Das Konzept gilt somit als Wegweiser zeitgemäßer Behindertenarbeit. Ohne Empowerment sind Leitprinzipien wie Inklusion und Teilhabe behinderter Menschen am gesellschaftlichen Leben bloße Schlagwörter. Das Buch versteht sich als eine Einführung in die Theorie und Praxis des Empowerment-Konzepts unter besonderer Berücksichtigung von Menschen mit Lernschwierigkeiten und komplexen Beeinträchtigungen. Fokussiert werden Bereiche der Heilpädago- gik und Sozialarbeit (z. B. Elternarbeit, Wohnen, Arbeit), Schulpädagogik (Unterricht) und Erwachsenenbildung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220801, Produktform: Kartoniert, Autoren: Theunissen, Georg, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 333, Keyword: Behindertenarbeit Umbruch; Deinstitutionalisierung Menschen mit Behinderung; Einführung Heilpädagogik; Empowerment und Heilpädagogik; Enthospitalisierung Menschen in Pflege; Heilerziehungspfleger Ausbildung; Inklusion behinderter Menschen; Normalisierung Integration behinderter Menschen; Selbstbemächtigung Anerkennung Selbstvertretung; Teilhabe am Arbeitsleben; pädagogische Kunsttherapie; ästethische Erziehung, Fachschema: Behindertenpädagogik (Heilpädagogik)~Heilpädagogik~Pädagoge / Heilpädagoge~Pädagogik / Heilpädagogik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lambertus-Verlag, Verlag: Lambertus-Verlag, Verlag: Lambertus-Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 168, Höhe: 20, Gewicht: 582, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783784121161 9783784118710 9783784117010, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2790848
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Eaton 199738 Frequenzumrichter, 4.3 A, 0.75 kW, Funkentstörfilter, zusätzlicher Platinenschutz, PFC (Power Factor Compensation), FS1C - 10 Stück
Frequenzumrichter DB1, Bemessungsbetriebsspannung: Ue = 115 V AC, 1-phasig, 230 V AC, 1-phasig, Ausgangsspannung bei Ue: U2 = 230 V AC, 3-phasig, Netzspannung (50/60Hz): ULN = 110 (-20%) - 230 (+10%) V, Bemessungsbetriebsstrom bei 150 % Überlast: Ie = 4.3 A, Hinweis: Bemessungsbetriebsstrom bei einer Schaltfrequenz von 8 kHz und einer Umgebungstemperatur von +60 °C, Abhängig von der Kühlung., Hinweis: Überlastzyklus für 60 s alle 600 s, Zugeordnete Motorleistung Hinweis: für normale vierpolige, innen- und außenbelüftete Drehstrom-Asynchronmotoren mit 1500 min-1 bei 50 Hz bzw. 1800 min-1 bei 60 Hz, Überlastzyklus für 60 s alle 600 s, bei 230 V, 50 Hz, Zugeordnete Motorleistung 150 % Überlast: P = 0.75 kW, 150 % Überlast: IM = 4.3 A, Zugeordnete Motorleistung Hinweis: bei 220 - 240 V, 60 Hz, Zugeordnete Motorleistung 150 % Überlast: P = 1 HP, Zugeordnete Motorleistung 150 % Überlast: IM = 4.3 A, Schnittstelle/Feldbus (eingebaut): OP-Bus (RS485)/Modbus RTU, CANopen®, Ausstattung: Funkentstörfilter, zusätzlicher Platinenschutz, PFC (Power Factor Compensation), Baugröße: FS1C, Normen und Bestimmungen: Allgemeine Anforderungen: IEC/EN 61800-2, EMV-Anforderungen: IEC/EN 61800-3, Anforderungen an die Sicherheit: IEC/EN 61800-5-1 Achtung FertigungsartikelDieser Artikel wird für Sie hergestellt und ist von der Rückgabe ausgeschlossen!
Preis: 5053.34 € | Versand*: 21.93 € -
Eaton 199738 Frequenzumrichter, 4.3 A, 0.75 kW, Funkentstörfilter, zusätzlicher Platinenschutz, PFC (Power Factor Compensation), FS1C DB1-1M4D3FN-N2CC-PFC - 10 Stück
Frequenzumrichter DB1, Bemessungsbetriebsspannung: Ue = 115 V AC, 1-phasig, 230 V AC, 1-phasig, Ausgangsspannung bei Ue: U2 = 230 V AC, 3-phasig, Netzspannung (50/60Hz): ULN = 110 (-20%) - 230 (+10%) V, Bemessungsbetriebsstrom bei 150 % Überlast: Ie = 4.3 A, Hinweis: Bemessungsbetriebsstrom bei einer Schaltfrequenz von 8 kHz und einer Umgebungstemperatur von +60 °C, Abhängig von der Kühlung., Hinweis: Überlastzyklus für 60 s alle 600 s, Zugeordnete Motorleistung Hinweis: für normale vierpolige, innen- und außenbelüftete Drehstrom-Asynchronmotoren mit 1500 min-1 bei 50 Hz bzw. 1800 min-1 bei 60 Hz, Überlastzyklus für 60 s alle 600 s, bei 230 V, 50 Hz, Zugeordnete Motorleistung 150 % Überlast: P = 0.75 kW, 150 % Überlast: IM = 4.3 A, Zugeordnete Motorleistung Hinweis: bei 220 - 240 V, 60 Hz, Zugeordnete Motorleistung 150 % Überlast: P = 1 HP, Zugeordnete Motorleistung 150 % Überlast: IM = 4.3 A, Schnittstelle/Feldbus (eingebaut): OP-Bus (RS485)/Modbus RTU, CANopen®, Ausstattung: Funkentstörfilter, zusätzlicher Platinenschutz, PFC (Power Factor Compensation), Baugröße: FS1C, Normen und Bestimmungen: Allgemeine Anforderungen: IEC/EN 61800-2, EMV-Anforderungen: IEC/EN 61800-3, Anforderungen an die Sicherheit: IEC/EN 61800-5-1
Preis: 5053.34 € | Versand*: 6.90 € -
Handbuch Inklusion
Handbuch Inklusion , Inklusion fordert dazu auf, Kinder mit all ihren sozialen Identitäten zu sehen und nicht zuzulassen, dass sie wegen eines Aspekts ihrer Identität herabgewürdigt oder ausgeschlossen werden. Vielfalt respektieren, der Ausgrenzung widerstehen: Diese beiden Anforderungen verknüpfen die Autorinnen und Autoren konsequent und bieten zusätzlich Grundlagenwissen für eine inklusive, vorurteilsbewusste Praxis. Empfehlenswert insbesondere für die Aus- und Fortbildung von pädagogischen Fachkräften. Vor 15 Jahren war dieses Handbuch in der frühen Bildung eines der ersten Werke, das den Fächer von Vielfaltsaspekten weit aufspannte und Diskriminierungserfahrungen aufzeigte, wie sie im Leben von Kindern in Deutschland bedeutsam sind. Inzwischen ist es ein Klassiker. Jetzt durchgesehen und aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
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Wie können wir den Barriereabbau in städtischen, öffentlichen und digitalen Umgebungen vorantreiben, um die Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen zu verbessern?
Um den Barriereabbau in städtischen Umgebungen voranzutreiben, müssen wir sicherstellen, dass öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel und Straßen barrierefrei zugänglich sind. Dies beinhaltet den Bau von Rampen, Aufzügen und breiteren Gehwegen sowie die Installation von taktilen Leitsystemen für Menschen mit Sehbehinderungen. In öffentlichen Räumen sollten wir uns für barrierefreie Veranstaltungen und Programme einsetzen, die Menschen mit Behinderungen einbeziehen und ihre Teilhabe fördern. Dies kann durch die Bereitstellung von Gebärdensprachdolmetschern, barrierefreien Informationsmaterialien und speziellen Sitzgelegenheiten geschehen. Im digitalen Bereich ist es wichtig, dass Websites, Apps und Online-Plattformen barrierefrei gestaltet sind, um Menschen
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Was bedeutet Teilhabe von Menschen mit Behinderung?
Was bedeutet Teilhabe von Menschen mit Behinderung? Teilhabe bedeutet, dass Menschen mit Behinderung die gleichen Rechte und Möglichkeiten haben wie Menschen ohne Behinderung, um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Dies beinhaltet den Zugang zu Bildung, Arbeit, Freizeitaktivitäten, Gesundheitsversorgung und sozialen Kontakten. Teilhabe bedeutet auch, dass Barrieren abgebaut werden, um Menschen mit Behinderung eine gleichberechtigte Teilnahme am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Es geht darum, dass Menschen mit Behinderung selbstbestimmt Entscheidungen treffen können und ihre Bedürfnisse und Interessen respektiert werden.
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Wie können Sportangebote für Menschen mit Behinderung verbessert werden, um ihre Teilhabe und Inklusion in der sportlichen Gemeinschaft zu fördern?
Sportangebote für Menschen mit Behinderung können verbessert werden, indem barrierefreie Zugänge zu Sportstätten geschaffen werden. Zudem sollten spezielle Trainingsprogramme und -materialien entwickelt werden, die auf die Bedürfnisse der einzelnen Behinderungsarten zugeschnitten sind. Darüber hinaus ist es wichtig, Trainer und Betreuer zu schulen, um eine inklusive und unterstützende Umgebung zu schaffen.
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Wie können wir effektiv Barriereabbau in unserer Gesellschaft vorantreiben und für mehr Inklusion sorgen?
1. Sensibilisierung und Aufklärung über die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen. 2. Förderung von barrierefreiem Zugang zu Bildung, Arbeit und öffentlichen Einrichtungen. 3. Einbindung von Menschen mit Behinderungen in Entscheidungsprozesse und Schaffung von inklusiven Strukturen.
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